Schulkunft

Unsere Wunschschule

Zehra, Adelisa, Hibba

Bei der Exkursion am 24.11.2017 waren wir bei den Architekten, die sich Baupiloten nennen. Dort haben wir das von den Baupiloten entwickelte Spiel getestet, wobei wir in 2 Gruppen geteilt wurden. Während des Spieles konnten wir unsere eigene Traumschule entwickeln.

Hier ist unsere „Bunte-Lern-und-Freizeit-Schule“ zu sehen.

In unserem Projekt erstellten wir die „Bunte-Lern-und-Freizeit-Schule“, die alles hat, was das Herz begehrt: Vom Raum beim konzentrierten Lernen mit Lehrern bis zum spaßigen Trampolinspringen ist alles dabei. Im „Film und chillen“-Raum kann man sich ausruhen, die Ruhe mit Freunden genießen und ohne Lehrer sein.

Andererseits brauchen Schüler einen Raum, bei dem man einfach losschreien, turnen und alles mögliche spielen und machen darf. Außerdem ist dieser Raum eine „Lehrer-verbotene-Zone“. Noch dazu gibt es einen Raum, wo man experimentieren kann und der auch gleichzeitig sicher von Lehrern bewacht wird. Zum Schluss gibt es den Raum, bei dem man mit den Freunden kochen und backen kann.

Wir hoffen das sich unsere Wünsche dieser Traumschule verwirklichen.