Schulkunft

„Schule der Zukunft?“: Ist das möglich?

Adnoni und Swalleh

In diesem post werden die Möglichkeiten der Schule der Zukunft genannt und überprüft. Viel Spaß beim Lesen. Macht die Musik unten an.

Schule der Zukunft. Ein Projekt der Unmöglichkeit? Ist es mit den heutigen Aussichten der Technologie überhaupt möglich, solche Wünsche in die Realität umzuwandeln? Und wenn die Technologie diese Möglichkeit bietet, wann wird dies in Kraft gesetzt und wie?

Unmöglich ist es nicht direkt . Es kann sein, dass die Menschheit bald so weit mit der Technologie ist. Wie und wann es gehen würde, ist noch unbekannt, jedoch weiß man, dass sowas definitiv möglich ist.

Warum denke ich das? Wenn man die einzelnen Wünsche betrachtet, sieht man, dass nur Ressourcen in Form von überflüssigem Material existieren.

Sowas wie Tablets für alle Schüler ist in der Theorie eigentlich möglich, aber in der Praxis nicht, da einfach das Geld dazu fehlt.

Sowas wie Jetpacks wird erst dann möglich, wenn eine richtige Steuerung konfiguriert oder auch richtige Düsen mit genügend Treibstoff erfunden werden. Das fehlt heute noch bis dato, da es derzeit nur möglich ist, mit Wasserstoff in die Luft zu steigen. Und um das anzutreiben muss man direkt über dem Wasser sein.

Eine komplette elektronische Schule zu konstruieren ist nur dann möglich, wenn die nötigen Ressourcen vorhanden sind. Wann könnte dann sowas in Kraft treten? Man könnte von einem Jahresabstand von 40 Jahren ausgehen bis sowas wie zum Beispiel Tablets für alle möglich ist. Es könnte nur dann möglich sein, wenn die Materialien für ein Tablet so überflüssig werden, sodass sie so billig werden, dass sie sich jeder Leisten kann.

Als Fazit kann man sagen, dass so ein Projekt nicht unmöglich ist. Man benötigt nur die nötigen Materialien in überflüssig um sowas einzusetzen.


Zur Wiederverwendung gekenzeichnet. Wikipedia

Musik während man das hier liest.

Musik von: CG5 & The Great Dolvondo, Undertale – Snowdin Town